Unter dem Namen „Verein Mülibach-Soziale Alternativen“ besteht ein gemeinnütziger Trägerverein mit Sitz in Dussnang. Er bezweckt die Führung und interne Aufsicht sozial­pädagogischer Projekte/Einrichtungen zur Betreuung und Begleitung von Kindern, Ju­gendlichen und Erwachsenen, welche aufgrund erschwerter Bedingungen nicht in ihrem Herkunftsmilieu aufwachsen können bzw. auf Hilfe im alltäglichen Leben angewiesen sind.

Der Trägerverein besteht aus folgenden Organen: Mitgliederversammlung, Vor­stand und Revisoren. Die Mitgliederversammlung sorgt für die grundsätzliche Ausrich­tung des Vereins. Der Vorstand trägt die Verantwortung für die strategische Führung und die interne Aufsicht. Er schafft die nötigen Rahmenbedingungen für einen qualitativen, effektiven und effizienten Betrieb.

Zusammensetzung Vorstand 2016:

Präsident:              Heinz Temperli
Vizepräsident:        Andi Girsperger
Sozialpädagogik:    Remo Matzinger
Kassierin:              Nadine Büeler
Aktuarin:               Eve Eisenhut

Organigramm